Qualität = individuelle Förderung + Erfahrung

Der Nachhilfeunterricht ist einzeln, zu zweit oder in jahrgangs- und schulspezifischen Minigruppen möglich. Dies garantiert eine individuelle Förderung jedes Schülers, ein Eingehen auf gerade aktuellen Stoff sowie das Einüben des relevanten Stoffs für anstehende Klassenarbeiten. Ich achte besonders darauf, dass keine gemischten Gruppen aus Schülern unterschiedlicher Jahrgangsstufen und Schularten gebildet werden, da in solchen Gruppen eine individuelle und gezielte Förderung nur sehr eingeschränkt möglich ist.

Beratung gehört zum Service, ebenso ist die Vermittlung von Lernstrategien und Lerntipps für die Schüler bei mir selbstverständlich.

Erfahrung

Ein weiterer Garant für hohe Qualität und Effizienz des Nachhilfe-
unterrichts ist die Qualifikation der Lehrkraft.

Durch jahrelange Erfahrung im Unterrichten kenne ich den Stoff, der den Schülern häufig Probleme bereitet und die jeweiligen Lösungs-
möglichkeiten, und kann dadurch den Schülern flexibel beim Überwinden ihrer Probleme helfen.

Inzwischen konnte ich auch viel Erfahrung im Unterrichten von LRS-Schülern sammeln. Dies hilft mir, auf die spezifischen Bedürfnisse dieser Schüler noch besser einzugehen.

Motiviert setze ich mich für den Lernerfolg der Schüler ein. Ein regelmäßiger Austausch mit den Eltern hilft mir dabei.

Schlagworte
Schatten